Entdecken Sie hier die meist gestellten Fragen

Hilfe

Wenn Sie Fragen, Kommentare oder Anregungen zu stehmann-store.de haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail: customerservice@stehmann.shop oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

Wie kann ich etwas bestellen?

"Unser Bestellvorgang ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Gehen Sie hierfür einfach wie folgt vor:

1. Klicken Sie auf „In den Warenkorb“, um den gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb zu legen.

2. Wenn Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, klicken Sie auf das Warenkorb-Symbol, um sich eine Bestellungsübersicht anzeigen zu lassen. Wenn Sie mit dem Inhalt des Warenkorbs einverstanden sind, klicken Sie auf „Zur Kasse“, um mit dem Bezahlvorgang fortzufahren.

3. Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, um zur Seite „Bestätigen und Bezahlen“ zu gelangen. Wenn Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, geben Sie zunächst unter „Jetzt anmelden“ Ihre Kontaktdaten ein und setzen Sie anschließend den Bezahlvorgang fort.

4. Prüfen Sie erneut, ob Sie mit dem Inhalt des Warenkorbs einverstanden sind und bestätigen Sie Ihre Auswahl.

5. Wenn Sie über einen Gutschein oder einen Rabattcode verfügen, geben Sie diese entsprechend unter „Gutschein/Rabattcode einlösen“ ein.

6. Bestätigen Sie Versandadresse und Zahlungsmethode.

7. Bestätigen Sie Ihre Zahlungsmethode und klicken Sie auf „Jetzt bestellen“. Für Ihre zusätzliche Sicherheit wird bei Online-Kartenzahlungen häufig das Verfahren 3D-Secure angewendet. Je nach ausstellendem Institut werden Sie aufgefordert, ein Passwort oder einen Sicherheitscode einzugeben, der Ihnen per E-Mail oder SMS zugesandt wurde.

Im Anschluss an Ihre Bestellung senden wir Ihnen Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer Registrierung angegeben haben. Diese Bestätigung enthält noch einmal alle Details zu Ihrer Bestellung. Stellen Sie sicher, dass die Adresse stehmann-store.com von Ihrem E-Mail-Programm als sicherer Absender eingestuft wird. Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten, überprüfen Sie zur Sicherheit auch Ihren Spam-Ordner."

Zahlungsarten

Um Ihren Einkauf im Stehmann-Store so bequem und sicher wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsarten an.

• Kreditkarte (Mastercard, VISA)
• Klarna, Bancontact
• PayPal

Wann wird mein Konto bei einer Bestellung belastet?
Ihre Kreditkarte wird beim Versand der Bestellung belastet. Ihr Paypal-Konto wird unmittelbar nach Bestelleingabe belastet.

Was ist das 3D Secure/ Verified by Visa? Um den bestmöglichen Schutz Ihrer Daten zu garantieren, werden Ihre Kreditkarteninformationen verschlüsselt übertragen und nicht bei uns gespeichert. Unser Zahlungssystem ist zusätzlich nach dem 3-D Secure/ Verified by Visa Safekey-Verfahren zertifiziert. Diese Verfahren schützen Ihre Kreditkartendaten durch einen Sicherheitscode.

Versand

In welche Länder liefert der Stehmann-Store?
Die Lieferung ist derzeit in den Ländern möglich: Belgien, Deutschland, Niederlande, Österreich. Weitere Länder befinden sich derzeit im Aufbau.
Sollten Sie sich in einem anderen Land befinden und Stehmann Produkte erwerben wollen, nutzen Sie bitte den Store Finder, um das nächstgelegene Geschäft zu finden.

Welche Versandarten gibt es und wie hoch sind die Versandkosten?
Sie können zwischen folgenden Versandoptionen wählen: DHL Standard für alle Länder, TNT Express (Deutschland).
Die Lieferzeiten können Sie der folgenden Übersicht entnehmen:

LAND | DHL*
Belgien | 2-3 Tage | 6.75 ( 2kg )
Deutschland | 1-2 Tage | 3.95 ( 2kg )
Niederlande | 2-3 Tage | 6.90 ( 2kg )
Österreich | 2-3 Tage | 6.86 ( 2kg )

LAND | TNT EXPRESS*/**
Deutschland | 1 Tag | 6.53


*ca. Werktage ab Versandbestätigung.
**Bei Bestellungen bis 15:00 Uhr von Montag - Donnerstag bzw. bis 13:00 Uhr am Freitag.
*** Bitte beachten Sie außerdem, dass aufgrund der aktuellen Situation ein Express-Versand nur dann möglich ist, wenn Sie Montag – Donnerstag bis 14:00 Uhr bestellen.

Kann ich den Status meiner Sendung verfolgen?
Sie erhalten per E-Mail eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer.
Mithilfe dieser Sendungsnummer können Sie die Bestellung direkt bei dem jeweiligen Versanddienstleister verfolgen.

Rücksendungen

Sie können jeden, auf stehmann-store.com, bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Lieferdatum an unser Lager (STEHMANN Mode GmbH, Hansastrasse 22, 90766 Fürth, Deutschland ) zurücksenden. Die Artikel müssen im Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.

Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung der Artikel, wenn Sie die Sendung per DHL zurücksenden.

Anleitung zur Rücksendung aus Deutschland:

1. Kleben Sie das beigelegte Retourenlabel auf den Karton
2. Legen Sie den Lieferschein im Original oder in Kopie bei
3. Bringen Sie das Paket zu einem Post/DHL-Shop
4. Nach Eingang und Prüfung der Ware erfolgt die Rückerstattung Ihrer Zahlung


Anleitung zur Rücksendung aus Belgien, Niederlande und Österreich:

1. Schreiben Sie bitte eine Email mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Bestellnummer an customerservice@stehmann.shop
2. Sie erhalten von uns einen Retourenlink per Email
3. Drucken Sie das Retourenlabel aus und kleben es auf den Karton
4. Legen Sie den Lieferschein im Original oder in Kopie bei
5. Bringen Sie das Paket zu einem Post/DHL-Shop
6. Nach Eingang und Prüfung der Ware erfolgt die Rückerstattung Ihrer Zahlung

Bei Fragen wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter customerservice@stehmann.shop

Rückerstattung

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und überprüft haben und alle Anforderungen erfüllt sind, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Die Rückerstattung wird am selben Tag der Annahme angefordert.

Nach Erhalt der der Bestätigungs-E-Mail wird der Betrag wird durch unser Zahlungssystem zurückerstattet. Wann das Guthaben auf Ihr Konto überwiesen wird, hängt von Ihrem Bankinstitut ab.