Rücksendung anmelden
Über unser Retourenportal können Sie einfach und schnell Ihre Retoure und Ihren Austausch selbst anmelden
Rücksendungen und Umtausch
Wie funktionieren Rücksendungen?
Für Rücksendungen gelten die folgenden Bedingungen einschließlich des Grundsatzes zur angemessenen Verwendung:
Wenn du einen Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Zustellung (an dich persönlich oder bei Hinterlegung an einem Abholort) an uns zurücksendest, erstatten wir diese über die Zahlungsmethode, die du für den Kauf genutzt hast, zurück. Wir bemühen uns, die entsprechende Gutschrift innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des zurückgesandten Artikels durchzuführen.
Wusstest du, dass laut einer Studie der Universität Bamberg eine Rücksendung für Händler Kosten von bis zu 20 € verursacht und zudem die Umwelt belastet?
Bitte beachte daher, dass wir folgende Pauschalen für die Rücksendung oder den Umtausch berechnen.
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Deutschland: 4,90 €
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Österreich, Belgien, Niederlande: 6,90 €
Dieser Betrag deckt nur einen Teil der tatsächlichen Kosten – den restlichen Betrag übernehmen wir für dich.
Leider können wir nach dieser 30-tägigen Frist keine Rücksendungen mehr annehmen. Wenn du nach diesem Zeitraum einen Artikel an uns zurücksendest, wird dieser von uns auf deine Kosten an die angegebene Lieferadresse zurückgeschickt. Wenn du einen Artikel zurückgeben möchtest, dieser jedoch nicht innerhalb der 30-Tages-Frist bei uns eintrifft, kontaktiere uns bitte. In diesem Fall erfolgt die Rückerstattung nach unserem Ermessen.
Originalzustand
Die Ware muss in dem Zustand an uns zurückgegeben werden, in dem du diese erhalten hast, d. h. in der Originalverpackung und mit allen Original-Etiketten. Wir akzeptieren keine zurückgesandten Artikel, die bereits getragen oder gewaschen wurden.
Wenn der an uns zurückgesandte Artikel beschädigt ist oder sich in einem unsachgemäßen Zustand befindet, ist keine Rücknahme möglich. In diesem Fall werden wir den Artikel eventuell an dich zurückschicken (und die entsprechenden Lieferkosten dafür berechnen). Alle zurückgesandten Artikel werden nach ihrem Eintreffen sorgfältig von uns geprüft.
Verantwortung
Die Verantwortung für zurückgesandte Artikel liegt solange bei dir, bis die Ware bei uns eingetroffen ist. Stelle also sicher, dass diese sorgfältig verpackt ist, damit sie auf dem Versandweg nicht beschädigt wird. Bewahre für eventuelle Rückfragen unbedingt die Versandbestätigung auf.
Wir übernehmen keine Verantwortung für Artikel, die aus Versehen an uns zurückgesendet werden. Wenn wir diese zuordnen können (was nicht immer möglich ist) und du diese gerne wieder zurückhättest, gehen die entsprechenden Lieferkosten auf deine Rechnung.
Angemessene Verwendung
Sollten wir eine ungewöhnlich hohe Zahl an Bestellungen und Rücksendungen beobachten oder die zurückgesandten Artikel nicht mit denen übereinstimmen, die du bestellt hast, können wir dein Konto und alle damit verbundenen Konten deaktivieren.
Wenn dein Konto deaktiviert wurde und du eine gültige Rücksendung vornehmen möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Bitte beachte: Wir behalten uns das Recht vor, rechtliche Schritte gegen dich einzuleiten, wenn die Artikel, die du an uns zurückgesendet hast, nicht mit denen übereinstimmen, die du bestellt hast.
Anleitung zur Rücksendung oder Umtausch:
1. Scanne den QR-Code oder gehe direkt auf: https://stehmann-store.de/pages/rucksendungen
2. Gib deine Bestellnummer ST#22222 und deine Postleitzahl ein
3. Wähle aus, welche Artikel du zurücksenden oder gegen eine andere Größe austauschen möchtest
4. Lege die ausgewählten Artikel in das Originalpaket und verschließe es sicher
5. Bring das Paket zu einem Post- oder DHL-Shop deiner Wahl
Wichtig: Bei einem Größentausch versenden wir den Ersatzartikel, sobald die zurückgesendete Hose bei uns eingetroffen ist
Bei Fragen gehe zu “Häufig gestellte Fragen” auf stehmann-store.com oder wende dich an unseren Kundenservice unter customerservice@stehmann.shop